Als Pionier der deutschen Internet-Marketing-Branche ist Tobias seit 2005 aktiv. Dabei legte er mit Projekten wie Digitale-Infoprodukte, TrafficPrisma und HypnoticMind den Grundstein für Tausende heutiger Online-Profis, Marketing-Experten und Influencer. Sein Name steht für 100% Qualität!
Tobias Knoof, Digital Consultant & Entwickler von TrafficPrisma C.O.R.E.
Als charismatische Persönlichkeit hat Tobias fast 50 Länder bereist, Launches mit 6-stelligen Umsätzen aufgebaut und als bisher einziger Blogger der Marketing-Industrie den Sprung in die 1.000 trafficstärksten Websites in Deutschland geschafft.
✓ Sein Blog Digitale-Infoprodukte.de schaffte es auf Alexarank 823 von 16 Mio. "Punkt.de-Domains"
✓ Er ist Entwickler des TrafficPrisma C.O.R.E. Systems mit 350+ Prozessen für mehr Traffic und Profit
✓ Tobias schrieb bis heute über 1.000 Fachartikel zu den Themen Prozesse, Contentaufbau & Traffic
✓ Als Mentor begleitet Tobias namhafte Top-Marketer, Influencer & Unternehmer beim Firmenaufbau
✓ Seit 2005 hat Tobias mehr als 25 digitale Projekte, 500h Videos + 5.000 Seiten Content publiziert
✓ Seit Jahren wird seine "Fullstack-Sichtweise" von den Besten der Branche gesucht & geschätzt
Bis heute 12 Jahre, seit März 2010
Entwickler digitaler Komponenten zum Aufbau trafficstarker und profitabler Unternehmen im Internet. Speziell relevante Prozesse, Systeme, Abläufe, Funnels, Workflows und Dokumentationen zum Content-, Traffic-, Link-, Follower- und Community-Aufbau, Implementierung von digitalen Redaktionen, Abläufen, Redaktionsrichtlinien, Redaktionsvorlagen und Redaktionskalendern, Kampagnen- und Launchplanung mit Begleitung, sowie Planung, Entwicklung und Umsetzung von Traffic-Flywheels, viralen Contests, Affiliateprogrammen und Prozess-Kreisläufen in allen Bereichen eines Unternehmens.
1 Jahr und 3 Monate, April 2011 - Juli 2012
Erwerb des seinerzeit größten Online-Magazins DrWeb.de im April 2011, nachdem es am 01.11.2010 eingestellt wurde. Das als "Grand Dame" bezeichnete Web-Magazin wurde redaktionell reaktiviert und erreichte bis zu 15.000 Leser täglich. Themen: Webdesign, HTML, CSS, Flash, PHP, Java, SEO, Photoshop, Typografie und Wordpress, ca. 4.500 Fachartikel Online. Aufgaben: Redaktion, Kampagnenplanung, SEO-Optimierung, Ad-Aussteuerung sowie Entwicklung redaktioneller Abläufe und Prozesse. Im Sommer 2012 wurde das Online-Magazin an die Betreiber von SmashingMagazine.com verkauft.
4 Jahre und 1 Monat, Juni 2008 - September 2015
Digitale-Infoprodukte.de wurde im Frühjahr 2008 ins Leben gerufen und entwickelte sich zur zentralen Anlaufstelle der frühen Internet-Marketing-Szene. Der Blog beschäftige sich umfangreich mit Aufbau, Entwicklung und Vertrieb digitaler Infoprodukte im Internet und erreichte von 2008-2015 ca. 2 Millionen Besucher. Als Autor entwickelte Tobias Knoof dutzende digitaler Produkte, die den Aufbau der gesamten Internet-Marketing-Szene befeuerte und verfasste hunderte von Fachartikeln. Digitale-Infoprodukte.de war über viele Jahre der führende und meistgelesene Blog zum Thema und erreichte zu Spitzenzeiten Alexarank 823 (von 16 Mio. "Punkt.de"-Domains). Damit zählte der Blog zu den wegweisenden Quellen und Einflussfaktoren der frühen Internet-Marketing-Geschichte. Ein Großteil der heutigen Szenegrößen sowie Umsatz-Millionäre waren Stammkunden, Kommentatoren und Leser des Blogs.
1 Jahr, Mai 2008 - Mai 2009
Aufbau und Entwicklung neuer Websites, Landingpages und PPC-Kampagnen, Fokus auf Trafficaufbau, Contenterstellung, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Entwicklung von Affiliate-Marketing-Strategien, Einrichtung von Partnerprogrammen, Permission- und Email-Marketing, Erstellung digitaler Produkte, Linkgenerierung, Listbuilding, Einrichtung und Auswertung von A/B Splittest-Kampagnen.
3 Jahre und 4 Monate, März 2005 - Juni 2008
Entwicklung einer der ersten deutschen Online-Plattformen für E-Learning, High Performance und persönliche Weiterentwicklung. Die Plattform bot tausende Fachartikel, Seminare und Lernmaterialien zu Themen wie Lernpsychologie, NLP, Mnemonik, Speedreading und Superlearning. Im Hintergrund arbeitete die Website bereits mit modernsten Technologien, wie Webinarräumen, Online-3D-Chats, sowie vorlesbaren Fachartikeln und stellte sogar digitale Abo-Modelle zur Verfügung.
2 Jahre und 10 Monate, August 2003 - Juni 2005
3-jährige Weiterbildung zum Medienberater für Digital- und Printmedien mit Vertiefung auf Webdesign in der TPS-Akademie Chemnitz (Sachsen), IHK-Abschluss als zertifizierter Medienberater. Ausbildung: Gestaltungs-, Farb- und Harmonielehre für Digital- und Printmedien, Usability in digitalen Medien, Gesprächsführung, Kommunikation, Argumentation, Präsentation und Verkauf beim Kunden, Internet Marketing, Webdesign, Printdesign mit Satz & Layout sowie Design von Merchandising.
9 Monate, Sep. 2002 - Mai 2003
Salesmanagement bei Musik Schmidt in Frankfurt/Main, Hessen, Bereich Studio Recording Equipment, Synthesizer und DJing; Einkauf + Verkauf am Telefon sowie im Geschäft, Spezialisierung auf Recording und Digitales Studio-Equipment, Mitentwicklung der Internetpräsenz, Organisation von Events und Hausmessen für Kunden, DJs, Produzenten und Hersteller, Partnerbetreuung bei Konferenzen.
1 Jahr und 8 Monate, Feb. 2000 - Oktober 2001
Einkauf, Verkauf und Scouting von Tonträgern, Künstlern, Tracks, Labels und Merchandise-Artikeln aus Amerika/USA bei Discomania in Rosbach v.d.Höhe, nähe Frankfurt/Main. Integration in musikalische Gestaltung für Promotionzwecke, Musikproduktion in professionellen Tonstudios, Sprachaufnahmen, Testspielungen in Radios, Djing in Clubs, Records & Productions mit "DSDS" Finalteilnehmern.
2 Jahre und 8 Monate, Aug. 1999 - März 2002
Professionelle Dance-Music Ausbildung und Producing, 40 Tracks unter eigenem Label veröffentlicht, Förderer Andreas Hofmann, alias Doug Laurent ("I'm Rushing") stellte erstes Studio. Eigenes Studio nach Umzug ins Schloss Ober-Mörlen, Wetterau-Kreis. „Doug Laurent Audio Entertainment“, jahrelang in den Top 100 Dance-Charts. Studio produzierte u.a. La Bouche, Alphaville, Yello, Culture Beat, Snap, B.G. The Prince of Rap, Boney M., Kosmonova, Loft, No Mercy, Panjabi MC, SASH!, Shaggy, TALLA 2XLC, Club Invaders, Jay Frog, Miss Thunderpussy, Scooter, Kai Tracid, DJ Taucher und Legend B.
Beispiele von 2000-2005. Weitere auf Soundcloud.
Die 1. deutsche Community über Superlearning, Speedreading & Lernpsychologie
Superlearn war eine Lernplattform mit Community-Features, welche sich im besonderen Maße mit Methoden, Techniken und Möglichkeiten des beschleunigten Lernens beschäftigt hat. Die Website war von 2005-2008 Online und aggregierte tausende Fachartikel, News und Seminare.
Inhalt: 301 Seiten PDF, 13 Checklisten, 6 Handbücher, 2 Arbeitsbücher, 1 MegaPoster
Das Paket "StartupChecklisten" war ein umfangreicher A-Z Fahrplan für Einsteiger ins Online-Business. Die Inhalte reichten von den Mindset der Erfolgreichen bis hin zu Marktanalyse, Website- & Produktentwicklung und erfreuten sich großer Beliebtheit in der jungen Branche.
Das Online-Marketing-Magazin für Webworker, Marketer & Unternehmer
Digitale-Infoprodukte.de wurde im Frühjahr 2008 ins Leben gerufen. Der Blog entwickelte sich schnell zu einer zentralen Anlaufstelle und erreichte von 2008-2015 ca. 2 Mio. Besucher und hatte damit einen großen Einfluss auf die Frühzeit der Branche. Ein Großteil der heutigen Szenegrößen und Umsatz-Millionäre waren Stammkunden und Leser des Blogs.
Inhalt: 508 Seiten, 24 vierseitige Checklisten, 2 Handbücher, 7 Handouts, 1 MegaPoster
Ein Jahr nach Start des Blogs wurde mit dem bis dato größten Launch der jungen Szene das "TrafficPrisma" veröffentlicht, welches zum Launchtag eine neue Umsatz- und Traffic-Rekordmarke setzte. Der erste Prelaunch und Launch dieser Art wird von vielen Branchenkennern als einer der großen Meilensteine der deutschen Marketing-Szene gesehen.
Inhalt: 15 Seiten PDF, 1 MegaPoster, 5 Handouts, 66min. Videotraining
Im Jahr 2011 folgten mehrere Erweiterungen des TrafficPrismas, u.a. das BlackPrisma, LeadPrisma und MobilePrisma, jeweils in Kooperation mit anderen Szenegrößen. Das MobilePrisma selbst beschäftigte sich mit der Generierung von Traffic, Leads & Sales über mobile Endgeräte.
Gegründet 1997: Die "Grand Dame", das älteste deutsche Online-Magazin
Der nächste Meilenstein war der Erwerb des von 1997-2011 bestehenden Online-Magazins "DrWeb.de", nachdem es von den Betreibern eingestellt wurde. Die "Grand Dame" des deutschen Internets wurde redaktionell wiederbelebt und erreichte bis zu 15.000 Besucher täglich.
Inhalt: 752 Seiten PDF, 28 Checklisten, 2 Handbücher, 7 Handouts, 28 Videos, 1 MegaPoster
Anfang 2012 startete Digitale-Infoprodukte.de mit “HypnoticMind” den bisher größten Launch aller Zeiten in der Internet-Marketing-Industrie. Begleitet wurde die Einführung mit einem 100.000€ Gewinnspiel, dass wochenlang virale Wellen schlug. Bis heute ist die Vorgehensweise einzigartig und einige alte Trafficrekorde ungebrochen!
Inhalt: 240 Seiten PDF, 286min. Videotraining, 5 Handouts, 2 Handbücher, 1 MegaPoster
Das LocalPrisma war eine weitere Ergänzung zum TrafficPrisma-System und beschrieb 24 Methoden, um den lokalen Markt zu dominieren. Durch eine spezielle Form des Online-Marketings ermöglichte das LocalPrisma einen neuen Ansatz beim Aufbau von regionalen Kunden.
Cloud-Service zum automatisierten Content-, Traffic- und Linkaufbau im Internet
Im Jahr 2014 erfolgte eine große Kooperation mit Kollegen der Internet-Marketing-Branche. Das Projekt "OneBiz" war als neuartiger Cloud-Service für Content-, Traffic- und Linkaufbau im Internet gedacht. Aufgrund vieler technischer Probleme musste es jedoch eingestellt werden.
Inhalt: 181 Seiten, Prelaunch-Masterplan, 4 Blogpost-Templates, 5 Email-Templates, Contest-Regelwerk, 1 Gewinnspiel-Funnel, 1 Excelsheet "Sponsorenpreise", 2 MegaPoster "Launchplaner"
ViralContest war die virale Launch-Methodik, welche in den letzten 10 Jahren intern bei TrafficPrisma zum Einsatz kam. Das Produkt beinhaltete eine umfangreiche Anleitung + Templates zum Aufbau viraler Online-Contests, um tausende Leads, Links und Fans zu generieren.
20 Jahre Erfahrung, 25+ Produkte, 500+ Kundenprojekte, 1.000+ Fachartikel publiziert
Nach einer 7-jährigen Lernphase in den Bereichen Prozesse, Systeme, Management, Teambuilding und Unternehmensentwicklung entstand die Website TobiasKnoof.de. Sie ermöglichst es anderen Unternehmern mit Tobias zu kooperieren und ihn als Board-Member, Mentor oder Berater eines internen Management- & Council-Teams zu engagieren.
Inhalt: 8 Abteilungen, 356 Prozesse + KPIs, 56 Stellenbeschreibungen, 56 Management-Dokumente, 32-Schritte Launch-Masterplan, 28 Website-Funnels, Trello Templates, Gdrive Vorlagen uvm.
TrafficPrisma C.O.R.E. ist der 1. vollständige Konstruktionsplan zum Aufbau trafficstarker und profitabler Unternehmen im Internet. Als universelle Prozesslandschaft ermöglich er das systematische managen, delegieren und kontrollieren aller Aufgaben und Teams eines Unternehmens. Damit ermöglicht C.O.R.E. zum ersten mal in der Online-Business-Branche einen tiefen Einblick unter die Motorhaube trafficstarker Unternehmen und gibt gleichzeitig alle Komponenten an die Hand, um die gewünschten Prozesse, Systeme, Abläufe und Strukturen nachzubauen!
Weitere Infos zur TrafficPrisma C.O.R.E. Prozesslandschaft: www.trafficprisma.de/core
Verwenden Sie die offiziellen Fotos für Berichte, Stories, Teaser, Interviews, Ankündigungen, Testberichte, Reportagen oder Printunterlagen. Alle Fotos sind hochauflösend downloadbar + frei verwendbar. Bitte benennen Sie die Fotos bei Online-Veröffentlichungen sinnvoll, z.B. "tobias-knoof-consultant.jpg".
Serie " Studio" (1)
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Serie "Studio" (2)
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Serie "Studio" (3)
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Serie "Office" (1)
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Serie "Office" (2)
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Serie "Office" (3)
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Logo "eckig"
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Logo "rund"
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Tobias Knoof
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Hinweis: Für Vortrags-, Interview oder Medienanfragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Verwenden Sie die folgenden Texte für Ankündigungen, Autorenboxen, Einleitungen, Teaser, Portraits, Profile, Kurzvorstellungen oder Landingpages. Alle Texte sind copyrightfrei und können in Ihren digitalen Publikationen, Printmedien, Erwähnungen oder Promotionunterlagen verwendet werden.
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Verwendung: Ankündigungen, Boilerplates, Enrollments, News, Vorstellungen
Tobias Knoof zählt zu einem der echten Pioniere der deutschen Internet-Marketing-Industrie und hat durch sein jahrelanges Engagement einige der Grundsteine & Launch-Prinzipien der heutigen Branche geschaffen. Bereits 2005 startete er mit dem Aufbau einer umfangreichen Lern- und Wissenscommunity und nahm an Web 2.0 Konferenzen über die Zukunft des Lernens im Internet teil.
Später entwickelte er über 25 digitale Produkte, Projekte und Websites, wie z.B. Digitale-Infoprodukte, TrafficPrisma, DrWeb, HypnoticMind oder ViralContest, und veröffentlichte als Autor über 1.000 Beiträge zu den Themen Content-, Traffic- und Linkaufbau, sowie digitale Prozesse und Unternehmertum. Damit zählt er zu den kreativsten, produktivsten und einflussreichsten Entrepreneuren der Internet-Marketing-Industrie und prägte wie kaum ein anderer die Frühzeit und Entwicklung der Branche mit.
Als charismatische Persönlichkeit hat Tobias in den letzten 20 Jahren fast 50 Länder bereist, Launches mit 6-stelligen Umsätzen aufgebaut, Contests mit Preisausschüttungen von über 1 Mio. EUR umgesetzt und als bisher einziger Blogger der Internet-Marketing-Industrie den Sprung in die 1.000 trafficstärksten Websites in Deutschland geschafft (Platz 823 bei Alexa von 16 Mio. Domains). Ein Großteil der heutigen Szenegrößen und Umsatz-Millionäre waren Stammkunden und Leser seines Blogs.
Heute konzentriert sich Tobias auf die Entwicklung eines universal einsetzbaren Firmen-Prototypen namens "TrafficPrisma C.O.R.E.". Das Projekt wurde in 7-jähriger akribischer Planung, Recherche und Dokumentation entwickelt und stellt den ersten vollständig dokumentierten Konstruktionsplan zum Aufbau trafficstarker und profitabler Unternehmen im Internet dar. Die C.O.R.E. Prozesslandschaft wird von Experten bereits als "Meilenstein" bezeichnet und hat das Potential zum De-Facto Standard beim Aufbau digitaler Unternehmen in der gesamten Internet-Marketing-Industrie zu werden.
Zu seinen Kunden zählen einige der namhaftesten Marketer, Trainer, Influencer, Speaker, Blogger und Online-Unternehmer im deutschsprachigen Raum. Seit Jahren wird seine "Fullstack-Sichtweise" von den Besten der Branche gesucht und geschätzt. Tobias lebt in Spanien, Deutschland und der VAE.
Verwendung: Ankündigungen, Boilerplates, Enrollments, News, Vorstellungen
Tobias startete 2005 mit dem Aufbau einer Lerncommunity und nahm an Web 2.0 Konferenzen teil. Später entwickelte er über 25 digitale Projekte wie Digitale-Infoprodukte, TrafficPrisma, DrWeb oder HypnoticMind. Als Blogger veröffentlichte er 1.000 Beiträge über Trafficaufbau im Internet.
In den letzten 20 Jahren hat Tobias zahlreiche virale Contests und Launches umgesetzt und als bisher einziger Blogger der Internet-Marketing-Industrie den Sprung in die 1.000 trafficstärksten Websites in Deutschland geschafft (Alexarank 823). Ein Großteil der heutigen Szenegrößen und Umsatz-Millionäre waren Stammkunden, Kommentatoren und Leser seines trafficstarken Blogs.
Heute konzentriert sich Tobias auf den Aufbau trafficstarker Prozesse, Systeme und Online-Redaktionen. Mit "TrafficPrisma C.O.R.E." hat er den ersten vollständig dokumentierten Konstruktionsplan zum Aufbau trafficstarker und profitabler Unternehmen im Internet entwickelt. Zu seinen Kunden zählen einige der namhaftesten Trainer, Marketer, Influencer und Online-Unternehmer in Deutschland.
Verwendung: Ankündigungen, Autorenboxen, Intros, Outros, Teaser, Interviews
Die Vision von Tobias Knoof ist es, die besten, wichtigsten und effektivsten Prozesse zum Aufbau, Betrieb und Skalierung eines profitablen Online-Business in einem universal einsetzbaren "Firmen-Prototypen" zu vereinen, zu dokumentieren und vollständig zu automatisieren. Dabei soll die Anwendung aus Sicht des Gründers bzw. Managements konzipiert werden, so einfach wie Blogging sein und zum neuen Standard beim Aufbau digitaler Startups, Projekte und Unternehmen werden.
Verwendung: Ankündigungen, Autorenboxen, Intros, Outros, Teaser, Interviews
Basierend auf der Vision - der Entwicklung eines neutralen, universal einsetzbaren "Firmen-Prototypen" in der Cloud - ist es das Leitziel von Tobias Knoof und seinem Team, eine standardisierte und zertifizierte Prozess-Landschaft zu entwickeln, welche bereits alle relevanten Prozesse, Systeme, Abläufe, Funnels, Workflows, Dokumentationen, Richtlinien, Management-Werkzeuge und KPIs enthält und in jeder Hinsicht der Qualität, Struktur und Profitabilität wettbewerbsfähiger Unternehmen entspricht.
Verwendung: Boilerplates, Gastbeiträge, Interviews, Newsletter, Sidebars, Landingpages
Tobias Knoof arbeitet seit 2005 als Consultant, Produktentwickler und Blogger in der deutschen Internet-Marketing-Industrie & zählt zu den wegweisenden Persönlichkeiten im Internet. Als Entwickler von über 25 digitalen Projekten, wie z.B. TrafficPrisma & HypnoticMind, sowie Autor von über 1.000 veröffentlichten Beiträgen, prägte er entscheidend die Entwicklung der Branche mit. Zu seinen Kunden zählen einige der bekanntesten Marketer, Trainer, Influencer, Speaker und Unternehmer im deutschen Internet.
Verwendung: Ankündigungen, Enrollments, Interviews, Vorstellungen, Onboardings, Webinare
Tobias Knoof zählt zu den erfolgreichsten Online-Consultants in Deutschland. In erster Linie gilt er aber vor allem als einer der führenden Traffic-Profis, welcher sich auf den Aufbau redaktioneller Content-, Traffic- und Sales-Flywheels, sowie Unternehmensstrukturen spezialisiert hat.
Erste große Bekanntheit erreichte er in den frühen 2000er Jahren der Internet-Marketing-Szene, speziell mit seinem Blog Digitale-Infoprodukte.de. Dieser schaffte es in nur 2 Jahren zu den 1.000 trafficstärksten Websites in Deutschland aufzusteigen (Alexarank 823 von 16 Mio. "Punkt.de" Domains), was bis zum heutigen Tage als Traffic-Rekordmarke in der Internet-Marketing-Industrie steht.
Seine Durchbruch erzielte er 2010 mit dem bis dato größten Produktlaunch der deutschen Infobranche, dem sogenannten TrafficPrisma. Der Kurs stellte ein Novum dar und beschäftigte sich mit dem Aufbau zielgruppengenauer Besucherströme für jede beliebige Website im Internet.
Später folgte die Wiederbelebung des seinerzeit größten deutschen Web-Magazins Drweb.de, die Entwicklung des exzellenten Copywriting-Kurses HypnoticMind, sowie in den letzten Jahren die Weiterentwicklung von TrafficPrisma zu einem einzigartigen "Firmen-Prototypen", welcher sich zunehmend als Standard zum Aufbau trafficstarker Unternehmen im Internet etabliert.
Tobias zählt nach Aussagen vieler Kollegen zu der seltenen Spezies außergewöhnlich kreativer und produktiver Menschen. Seine Vita beinhaltet über 25 Produkte, Projekte und Websites, sowie eine 20 jährige Roadmap im deutschen Online-Business. Damit darf er zurecht als einer der echten Pioniere der Branche gesehen werden. Heißen Sie daher mit mir jetzt recht herzlich Willkommen...
Verwendung: Gastbeiträge, Interviews, Landingpages, Testberichte, Presse, Videos, Webinare
Quellenangabe: Tobias Knoof, Digital Consultant & Entwickler von TrafficPrisma C.O.R.E.
Hinweis: Für Vortrags-, Interview oder Medienanfragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Die 7 stärksten Kompetenzen von Tobias Knoof und wobei er Sie unterstützen kann:
Die 7 Charakter-Merkmale von Tobias und welchen Menschen Sie erwarten können:
Die 7 tragenden Prinzipien von Tobias Knoof & was er in eine Kooperation einbringt:
Nutzen Sie die Chance einen echten Insider der deutschen Internet-Marketing-Industrie zu konsultieren oder ihn sogar als Mentor zu gewinnen! Profitieren Sie dabei von 20 Jahren Erfahrung im Online-Business sowie seinem umfassenden Knowhow.
Tobias Knoof, Digital Consultant & Entwickler von TrafficPrisma C.O.R.E.
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